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Der Online-Beitrittsmanager - Beitrittsanträge online verwalten

14. April 2021

Unser Vertragsmanager wird ab sofort um die optionale und kostenpflichtige Funktion des Online-Beitrittsmanagers zum Erstellen und Bearbeiten von Beitrittsanträgen ergänzt. Erfahren Sie mehr über die Funktionen unseres neuen Tools.

Der Prozess in der Kommunikation und Korrespondenz mit Leistungserbringern bei eigenen Neuverträgen oder Vertragsanpassungen bzw. -ergänzungen war bisher hoch manuell, papierbasiert, bürokratisch, zeitaufwendig und beinhaltete viele Medienbrüche. Leistungserbringer können nun über den Online-Beitrittsmanager Beitrittsanträge an Sie stellen und verwalten, sodass eine direkte, zeitnahe und automatisierte Bearbeitung erfolgen kann. Dabei wird der Leistungserbringer über sämtliche Schritte des Antragsverfahrens laufend digital informiert.

Die Onlineplattform zum Beitrittsverfahren bietet Ihnen einen umfangreichen Überblick über alle vorhandenen Verträge, sowie über den aktuellen Status der Beitritte. Als Grundlage dafür dient der Vertragsmanager.
Darüber hinaus können Sie individuell bestimmen, welchen Verträgen online beigetreten werden kann. Der Leistungserbringer kann diese einsehen, was die Kommunikation erleichtert und Rückfragen minimiert.
Sie können individuell über Vorgaben und notwendige Präqualifizierungen bestimmen, damit über das Institutionskennzeichen des Leistungserbringers die automatisierte Prüfung des Zugangs zu den beitrittsfähigen Verträgen erfolgen kann. Durch die verpflichtenden Angaben der Liefergebiete (Angabe der Postleitzahlen je Institutionskennzeichen) des Leistungserbringers wird Transparenz im Hinblick auf eine regionale und bundesweite Versorgung geschaffen.

Der Online-Beitrittsmanager bringt Vorteile für beide Seiten: Kostenträger, sowie Leistungserbringer können stets den aktuellen Status zum Beitrittsverfahren im Blick behalten und Informationen über den spezifischen Ansprechpartner bei Vertragsangelegenheiten übersichtlich verwalten.

Der Online-Beitrittsmanager sorgt für

  • Zeitersparnis
  • Effizientes Arbeiten
  • Schnelles Bedienen verschiedener Interessensgruppen (u.a. Kostenträger, Leistungserbringer)
  • Einfachheit im Prozess, da digital
  • Bürokratieabbau durch automatisierte Prüfungen (Dunkelverarbeitung)
  • Transparenz (u.a. Sichtbarkeit zum Beitrittsverfahren)

 

Haben Sie Fragen zum Thema Online-Beitrittsmanager? Ihre Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter!

Zentrale & Postadresse

Eurotec-Ring 10
47445 Moers

Tel + 49 (0)2841 88825.1000
Fax + 49 (0)2841 88825.1100

Hauptstadtbüro Berlin

Spindlershof
Wallstr. 9-13
10179 Berlin

Support

Unter (0800) 8882500* ist unser Support montags bis freitags von 08 bis 18 Uhr erreichbar, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen.

*kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz

Support für GPV-Versicherte

Für GPV-Versicherte steht die GPV-Hotlinenummer (0221) 84 59 89 59 bereit.

Die Hotline ist montags bis freitags von 08 bis 17 Uhr erreichbar, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen.

 

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