Slide
unsere Business Mission
Best in eHealth

Softwarelösungen, die überzeugen. Wirtschaftlich. Schnell. Unkompliziert.
Für ein besseres Gesundheitswesen.

Slide
POWEREd by Passion
Kreati­vität und erfahrung

Wir gehen mit unseren Lösungen auch gerne neue Wege.
So setzt Software Maßstäbe. Best in eHealth eben.

Slide
Auftrag. Automation. Abrechnung.
Vernetzte Versor­gungen

Für Krankenkassen- und Versicherungen, für Leistungserbringer, für Medizinproduktehersteller. Einfach für alle: Smarte digitale End-to-End-Prozesse

previous arrow
next arrow

eHealth zu Hause in Moers - Early Bird vom Gesundheitsnetzwerk Niederrhein e. V.

Am 21.02.2024 fand das early-bird Event des Gesundheitsnetzwerks Niederrhein e. V.* bei uns in Moers statt. Unter dem Motto „Digitale Patientenversorgung: Zukunftsweisende eHealth-Lösungen aus der Region Niederrhein – Top-Trends und neueste Technologien 'zum Anfassen'“ konnten wir die HMM Deutschland vorstellen, Kontakte knüpfen und uns mit den Netzwerkpartnern austauschen. Michael Bohl, Geschäftsführer, gab unseren Gästen einen kurzen Überblick über unser Unternehmen. 

Im Rahmen der Veranstaltung zeigten wir einen Teil unserer aktuellen Projekte, die ihren Beitrag dazu leisten, die Hilfsmittelversorgung zu digitalisieren und zu verbessern. 

Alles an einem Ort: LEOS.HealthCloud 

Inga Fekl stellte LEOS.HealthCloud vor, unsere individuell anpassbare Lösung für die Vereinfachung des Versorgungsalltags. Sie wird bereits von über 20.000 Leistungserbringenden genutzt. LEOS.HealthCloud wird außerdem laufend von uns weiterentwickelt, verbessert und ausgebaut. Daher bieten wir auch Partnerschaften mit Unternehmen an, die Apps fürs Gesundheitswesen zur Verfügung stellen. Unsere Partner profitieren so von unserer Reichweite, während unsere Kunden von einer rundum verbesserten Versorgung profitieren. Denn durch Gemeinschaft und Teamwork werden wir stark. 

Digital in der Arztpraxis 

Die HMM arbeitet aber nicht nur an der Digitalisierung der Hilfsmittelbranche. Auch für Ärzte entwickeln wir Lösungen zur Digitalisierung des Praxisalltags. Claus Munsch stellte dazu unsere Cloud für Ärzte vor. Ähnlich wie LEOS.HealthCloud für Leistungserbringende wird die Cloud für Ärzte verschiedene App-Lösungen beinhalten, die den Alltag und die digitalisierte Versorgung maßgeblich vorantreibt. Dazu zählt unter anderem unsere eVerordnung, die derzeit mit Beteiligung aller Akteure in der Praxis erprobt wird, sodass das Endprodukt genau auf die Bedürfnisse der Nutzenden angepasst werden kann. 

Gemeinsames Frühstück 

Im Anschluss fand während eines gemeinsamen Frühstücks ein weiterer reger Austausch statt, bei dem sowohl Fragen und Antworten als auch Anregungen ausgetauscht werden konnten. Es wurden rege Diskussionen über Themen rund um die Digitalisierung und Softwarelösungen in der Hilfsmittelbranche geführt. Außerdem zeigte sich großes Potenzial für zukünftige Partnerschaften und Pilotprojekte zur gemeinsamen Praxiserprobung neuer Software. 

 „Die heutige Early Bird zeigte uns allen, welche beeindruckenden und innovativen Software-Lösungen am Standort Moers entwickelt werden. Die Veranstaltung als Ganzes machte deutlich, wie wichtig dieser intensive Austausch unter unseren Mitgliedern ist, um die Vernetzung nachhaltig voranzutreiben“, fasste Jürgen Kaiser, Vorsitzender des Gesundheitsnetzwerks Niederrhein e. V. zusammen. 

 

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft an Events wie diesem teilzunehmen und die Kommunikation, Vernetzung und Digitalisierung in der Hilfsmittelbranche weiter voranzutreiben. 

 

*Das „Gesundheitsnetzwerk Niederrhein e.V.“ ist ein Verein, der sich auf Initiative der Niederrheinischen IHK für eine Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung sowie eine Stärkung der Gesundheitswirtschaft in der Region Niederrhein, das heißt in Duisburg, den Kreisen Kleve und Wesel, einsetzt. Besondere Beachtung findet zudem die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in der Euregio Rhein-Waal.

13. 03. 2024

Istok Kespret im Interview mit DIE WELT „Zukunft der Medizin“

In der Sonderpublikation von DIE WELT geht es um die „Zukunft der Gesundheit“. Im Mittelpunkt…
26. 02. 2024

eHealth zu Hause in Moers - Early Bird vom Gesundheitsnetzwerk Niederrhein e. V.

Am 21.02.2024 fand das early-bird Event des Gesundheitsnetzwerks Niederrhein e. V.* bei uns in Moers…
08. 02. 2024

Sicherheit und Verlässlichkeit durch genehmigungspflichtige Versorgungen

Krankenkassen sind nach §33 SGB V dazu verpflichtet, ärztlich verordnete Hilfsmittelversorgungen zu prüfen und grundsätzlich…
08. 09. 2023

Official Song from E-HEALTH ALLSTARS – Der Bürokratiesong

Letztes Jahr in Essen beim BigBang Health Festival 2022 wurde er geboren: Der Bürokratiesong. Live…
07. 09. 2023

Abrechnungskorrekturen deutlich reduzieren: HMM optimiert LEOS.CoPay und nutzt Bitmarck-Schnittstelle

Das Thema „Zuzahlungen“ stellt Krankenkassen und Leistungserbringer oft vor große Herausforderungen. Oftmals haben Versicherte selbst…

Weitere Meldungen finden Sie in der Meldungsübersicht

Neuigkeiten

rund um die HMM Deutschland GmbH

Sie möchten aktuell informiert sein, wenn es um die HMM Deutschland GmbH und unsere Produkte geht?

Auf unserer News-Seite finden Sie einen Überblick über sämtliche Presse- und Unternehmensmeldungen. Natürlich stehen wir Ihnen für weitere Hintergrundgespräche gerne zur Verfügung.

Ihr Pressekontakt:

Eileen Roenz

Telefon: (02841) 88825.0223

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zentrale & Postadresse

Eurotec-Ring 10
47445 Moers

Tel + 49 (0)2841 88825.1000
Fax + 49 (0)2841 88825.1100

Hauptstadtbüro Berlin

Spindlershof
Wallstr. 9-13
10179 Berlin

Tel +49 (0)30 263 03 58-0

Support

Unter (0800) 8882500* ist unser Support montags bis freitags von 08 bis 18 Uhr erreichbar, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen.

*kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz

white

Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.